Beeindruckende Stimmung beim MATP-Bewerb in Oberwart

 

Am 18. Jänner fand in Oberwart ein MATP-Bewerb statt. Teilgenommen haben 27 Sportler:innen von Lebenshilfe Hartberg, Caritas Haus St. Stephan, Team Dornau, Allgemeine Sonderschule Oberwart und Elternring Südburgenland-Haus Gabriel Riedlingsdorf. Als Volunteers waren 13 Schüler:innen der SOB Pinkafeld und 32 Schüler:innen der BAfEP Oberwart sowie rund 10 allgemeine Helfer mit dabei.

 

“Der Bewerb war großartig. Die Stimmung in der Halle, die Atmosphäre, die Verköstigung – es hat einfach alles gepasst. Die Sportler:innen waren unfassbar motiviert. Einige habe heute zum ersten Mal bei einem MATP-Bewerb teilgenommen. Es freut mich sehr, dass die Veranstaltung so erfolgreich war”, zog Special-Olympics-Burgenland-Geschäftsführer Sebastian Koller ein erstes Resümee.

 

Dank gilt den vielen Helfern von der SOB Pinkafeld und der BAFEP Oberwart. Sie haben auf- und abgebaut, die 10 Stationen betreut und für Verköstigung gesorgt. Danke auch der EMS Oberwart und der Allgemeinen Sonderschule Oberwart für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Für nächstes Jahr ist wieder ein Bewerb in Oberwart geplant.

 

Bei der Siegerehrung waren mit dabei: Georg Rosner (Bgm. Oberwart), Hans-Peter Wolf (Dir. EMS Oberwart), Silke Krutzler (Schulleiterin ASO Oberwart), Christoph Hausleitner (BAfEP Oberwart), Elisabeth Hofstätter (SOB Pinkafeld), Ernst Lueger (BLK Burgenland), Thomas Gruber (Sportdirektor-Stellvertreter SOÖ), Sebastian Koller (GF SO Burgenland), Walter und Marion Böhm sowie Rita Koller (Vertreterin Volunteers).

 

Quelle: www.specialolympics.at