Am 31. Oktober wurden in der Wiener Marx-Halle bei der Lotterien Sporthilfe-Gala die diesjährigen Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet.
Erstmals in der Geschichte dieser Wahl bekamen sowohl eine Sportlerin als auch ein Sportler von Special Olympics Österreich die begehrte Trophäe. Als eine von drei Kandidatinnen war unsere Christine Werkovits für die „Special Olympics Sportlerin des Jahres 2019“ nominiert.
Gabriele Kopf, die zusammen mit Christine Werkovits und Lea Gschwandtner nominiert war, holte sich bei den Sportlerinnen den Preis. Bei den Sportlern setzte sich der Judoka Paul Vogl gegenüber seinen Kollegen James Richardson und Sascha Rössl durch. Gratulation den Gewinnern.
Das Team Dornau und Special Olympics Burgenland ist stolz auf Christine Werkovits. Selbst unter den Nominierten zu sein, ist bereits eine große Auszeichnung. Wie alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten hättest du dir den Pokal verdient.
Mit deinen 67 Jahren und deiner positiven Einstellung bist du ein großes Vorbild für viele andere Special Olympioniken. Wir wünschen dir noch eine lange Sportkarriere im Team Dornau.